Über mich

Von der Wissenschaft zur Wahrnehmung

Begonnen hat meine Reise vor mehr als einem Jahrzehnt. Ein Geistesblitz während einer Autofahrt hat mich dazu gebracht, Tierheilpraktikerin zu werden. Und dann kam eines zum anderen...

Als Wissenschaftlerin, die nur das glaubte, was beweisbar war, bekam ich während dieser Zeit Kontakt zur Tierkommunikation. Aus reiner Neugier und auf Drängen meiner Kollegen besuchte ich ein Seminar, welches mein Weltbild komplett änderte. Ich durfte feststellen: Es gibt tatsächlich Dinge zwischen Himmel und Erde, die wissenschaftlich nicht beweisbar sind und doch real. Zur gleichen Zeit lernte ich Menschen kennen, die Dinge taten, die außerhalb meines Horizontes lagen und die meinen Tellerrand immens erweiterten.

Die Erfahrungen, die ich zu dieser Zeit machen durfte, veränderten alles für mich. Ich beschloss, zusätzlich zur Ausbildung als Tierheilpraktikerin Weiterbildungen zu machen, welche es mir ermöglichten, Tieren wirklich nachhaltig helfen zu können. 

Schnell stellte ich in der Praxis fest, dass in den allermeisten Fällen, das Problem "am anderen Ende der Leine" bzw. des Zügels lag. Deshalb absolvierte ich eine Ausbildung zur "Medialen Lebensberaterin und Heilerin".

Nun ist es mir möglich, die Ursache von (körperlichen) Beschwerden der Tiere in Zusammenhang mit seinem Besitzer mittels meiner sensitiven und medialen Wahrnehmung zu erkennen und zu lösen. 

Durch den bunten Blumenstrauß an Heilmethoden, die ich individuell auf jeden Patienten anwende kann ich  dem Mensch-Tier-Gespann nachhaltig helfen. 


Selbstverständlich ersetze ich weder einen Tierarzt noch einen Humantherapeuten und gebe keine Heilversprechen. 

Dennoch kann ich aus Erfahrung sagen, dass Heilung auf verschiedenen Wegen geschehen kann und sich das Leben auf wundersame Weise verändert, wenn man bereit ist, es zuzulassen. 

Meine Erfahrung zeigt mir, dass in manchen Fällen der körperliche Tod der einzige Weg der Heilung ist und sich die Seele nur so wieder frei entfalten kann. Damit dieser Weg für dich und deine Fellnase leichter wird, möchte ich euch gern auch hier hilfreich zur Seite stehen. 
Außerdem rührt es mich immer wieder zu Tränen, wenn ich dem Menschen eine Botschaft des geliebten verstorbenen Tieres übermitteln darf und so einen Beitrag leisten darf, die bedingungslose Liebe zueinander auch über den Regenbogen hinaus sichtbar zu machen.

Ich erfahre täglich, wie liebevoll Fellnasen ihre Menschen begleiten, ihren Herzensweg zu finden und ihre Seelenkraft zu entfalten. 
Meine Tiere zeigen mir immer wieder sehr deutlich und intensiv, dass ihre Aufgabe bei mir nicht nur darin besteht, Menschen beizubringen, ihre Intuition zu stärken; Methoden und Techniken zu lernen, um Vierbeinern dabei zu helfen, wieder in die Balance zu kommen. 


Ihre Aufgabe an meiner Seite ist viel größer. 
Mein Pony Sancho hat bereits vor mehr als zwei Jahren verkündet, er möchte Therapiepony werden. 
Doch bis ich seine Worte wirklich verstanden habe, und auch meine Aufgabe, die damit verbunden ist, hat es etwas länger gedauert.

Erst jetzt habe ich erkannt, dass es meine Seelenaufgabe ist, dich mit Hilfe deiner und meiner Fellnasen liebevoll zu begleiten, dein wahres Potenzial zu entfalten und so in deine Lebenskraft zu kommen. 
Denn jeder Mensch hat ein Talent und eine Gabe, die es verdient, ans Licht zu kommen und dich und andere zu erfüllen. 

Bist du bereit, deinem Tier und dir die Lebenskraft zurückzuholen? 


Ich freu mich darauf, dir und deinem Vierbeiner helfen zu dürfen. 

 
Jetzt Kontakt aufnehmen

Vita:

Katja Schindhelm, geb. 1979

Dipl.-oec.-troph., Tierheilpraktikerin, Mediale Lebensberaterin und Heilerin

  • 13 Jahre Tätigkeit im Pharmazeutischen Außendienst, davon acht Jahre in der Naturheilkunde.
  • seit über 12 Jahren als ganzheitliche Tierheilpraktikerin im Einsatz
  • mehr als 1000 Tiergespräche und Behandlungen
  • mehr als 100 zufriedene Seminar- und Ausbildungsteilnehmer

Qualifikationen:

2009
Einjähriger Fernlehrgang "Anatomie und Physiologie der Haussäugetiere", Schwerpunkt Hund, Katze und Pferd an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM), Bad Bramstedt

2010
Zweijährige berufsbegleitende Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM), Bad Bramstedt

2012
Abschlussprüfung "Tierheilpraktiker für Hund, Katze und Pferd"

2013
Weiterbildung "Systemische Tieraufstellungen"     

Weiterbildungen "Leere-Akupunktur" und "Leere-Osteopathie" nach Are Thoresen

2014
Ausbildung zur "Medialen Lebensberaterin und Heilerin" bei Rosina Sonnenschmidt und Harald Knauss, Mediale Welten Pforzheim

2015
Weiterbildung "Statisches Faszientraining am Pferd" bei Susan Bär

2016
Ausbildung zur "Hundeernährungsberaterin" bei Heidi Herrmann, Gesund gekocht

2017
Abschlussprüfung zur "Medialen Lebensberaterin und Heilerin"

2021
Weiterbildung zur "Hydroxypathie-Expertin für Tiere"

2022 Ausbildungsstart "Tiergestützte Arbeit" 

Ständige Weiterbildung für dich und dein Tier

Veröffentlichungen:

2016
Veröffentlichung eines Gedichtbandes
"Gedanken für jeden Tag"

06/2018 - Wellensittich und Papageien-Magazin
"Vögel natürlich gesund halten - Naturheilkundliche Behandlung bei Erkrankungen" 

09/2019 - Zeitschrift Medialität und Ganzheitsmedizin
"Sensitivität und Tierkommunikation" 

02/2020- Zeitschrift für ganzheitliche Tiermedizin
"Chaos im Hormonhaushalt"

06/2020
Veröffentlichung des Romans 

08/2020 
Zeitschrift Pagageienzeit
"Wie können wir unsere Vögel gesund halten?"

07/2021 

09/2022 

03/2023

09/2023

Jetzt Kontakt aufnehmen

Das sagen meine Kunden über mich: 

„Liebe Katja, ich habe mich anfangs letzte Woche bei Dir gemeldet, da ich grosse Probleme mit meinem Hund Bebby hatte. Du hast mich darauf hingewiesen, dass ich noch nicht mit meinem verstorbenen Hund abgeschlossen habe und er deswegen Probleme hat. Du hast mir riesig damit geholfen .
Ich sag dir, ich habe einen ganz anderen Hund. Danke danke danke..“
Tina S., Schweiz
„Hier lernt man, in entspannter Atmosphäre, auf sein Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen. Danke Katja, für deine Unterstützung! Ich habe 2 Seminare in der Tierkommunikation belegt und freue mich schon auf das nächste Mal! Es ist spannend und aufregend, was Tiere einem mitteilen, wenn man lernt auch anders zu zuhören!.“
Daniela D.
Share by: